Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Wir laden Sie/dich recht herzlich zu unserer 18. ÖVA Tagung in Schwarzenberg in Vorarlberg ein.
In der Anlage finden sich das Tagungsprogramm und die Hotelliste mit Informationen zur öffentlichen Anreise. Wir ersuchen jene Tagungsteilnehmerinnen und Tagungsteilnehmer, die mit dem Auto anreisen, die umliegenden Gasthäuser zu buchen und den Gasthof Hirschen in Schwarzenberg nach Möglichkeit den Kollegen zu überlassen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Vorarlberg kommen.

Wir haben uns bemüht ein interessantes Programm zusammenzustellen, das hoffentlich auch Ihnen/dir gefallen wird.
Herr Prof. Dr. Alois Birklbauer, Abteilungsleiter der Abteilung für Praxis der Strafrechtswissenschaften und Medizinstrafrecht an der JKU in Linz, wird für uns einen Vortrag zum Thema: „Strafrechtliche Probleme rund um das Verhalten eines Amtstierarztes/einer Amtstierärztin“ halten. Das Thema des Vorwurfs des Amtsmissbrauches nehmen wir sehr ernst und bitten daher jene Kolleginnen und Kollegen, die bereits in einer rechtsprekären Situation waren, uns Informationen wie z.B. Anzeige, Anklageschrift, Verfahrenseinstellung oder Urteil an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 4.5.2018 zukommen zu lassen, damit unser Referent in seinem Vortrag auf die tatsächlichen Problemstellungen eingehen kann.

Wir freuen uns am Mittwoch, den 6. Juni 2018 um 19:00 Uhr eine Vernissage der Künstler von VETART im A. Kaufmann-Saal präsentieren zu können. Anschließend sind die Besucher zu einem kleinen Buffet eingeladen.
Die Besichtigung der Fa. Metzler, Molkeprodukte (www.molkeprodukte.com) am Freitag, den 8. Juni 2018 und der Alpsennerei Mitteldiedams am Samstag, den 9. Juni 2018 runden unser Rahmenprogramm ab. Nütze / Nützen Sie die Gelegenheit das Ländle von seiner schönsten Seite kennenzulernen.

Unsere Weiterbildung wird im Sinne der Bildungsordnung der Österreichischen Tierärztekammer idgF im Ausmaß von 9 Bildungsstunden anerkannt.
Wir freuen uns auf das persönliche Zusammentreffen und interessante Diskussionen!

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Leutgöb-Ozlberger
Präsidentin

Schriftführer: Norbert Greber
Linz, 11. April 2018
Österreichischer Verband der Amtstierärztinnnen und Amtstierärzte
Präsidentin: Mag. Andrea Leutgöb-Ozlberger, Bahnhofplatz 1, 4021 Linz

Anlage: Einladung und Hotelliste

Joomla templates by a4joomla